Monatsangebot und News

 Besonderer Infektionsschutz für Sie

Zusätzlich zu vorgeschriebenen Verordnungen erfolgt eine Raumluftdesinfektion mit reinen ätherischen, antivaral wirkenden Ölen(Lavendel, Teebaum...), sowie ätherische Kompressen, während der Behandlung möglichst keine Gespräche, ausreichend Zeit zwischen den einzelnen Kunden, zur Raumlüftung und Desinfektion.

"Damit Sie schön gesund bleiben!"                    

Umwelt und Plastikverpackungen

Liebe Kundinnen und Kunden,

das Thema Umwelt ist in aller Munde, das beinhaltet auch den Umgang mit Plastikverpackungen, und oft werde ich darauf angesprochen. Meine Antwort ist: Es ist ökologisch vertretbar und hat hygienische Vorteile. Die Alternative wäre ein Mehrwegsystem, bei der im Kosmetikinstitut die Produkte aufgefüllt würden. Das wäre nur möglich, wenn man massiv zu Konservierungsmitteln greift, mit all den negativen Folgen für die Hautgesundheit.

Bei Rücknahme, bzw. Umtausch von Leergut würde die Umwelt noch mehr belastet durch Paketlieferungen,= mehr Autos auf der Straße, = mehr Abgase.

Für die Herstellung von Plastik wird übrigens bedeutend weniger Enerie benötigt, als zum Beispiel für die Produktion von Glas.

In absehbarer Zeit bietet SkinIdent/ Dr. Baumann aber trotzdem Glasverpackungen an, sodass jeder Kunde entscheiden kann, was er präferiert.

Mikroplastik ist in den Produkten übrigens nicht enthalten!

Die Firma wurde vor ca. 30 Jahren gegründet. Gesundheit, Umweltschutz und Tierschutz sind die zentralen Themen deren Handelns. Der Fokus liegt seit 30 Jahren in der Philosophie der Firma, weil es richtig war und ist, nicht weil es "in" ist. Und das wird auch so bleiben!Zwinkern

Öffnungszeiten ab 7.30 möglich. Ich richte mich nach den individuellen Zeitwünschen meiner Kunden!

 

3D Rundgang

Kosmetikoase Radebeul
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Wenn sie diese Website weiterhin besuchen, erklären Sie sich damit einverstanden. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung